Reisemedizin

Beratungen bei bestehenden chronischen Erkrankungen und hierzu notwendigen Maßnahmen während der Reise: Zum Beispiel Diabetes, Herzinfarkt, Lungenerkrankungen.

Weiterlesen Reisemedizin

Gelbfieberimpfstelle

Unsere Praxis ist eine vom Bayer. Staatsministerium für Umwelt, Gesundheit und Verbraucherschutz zugelassene amtliche Gelbfieberimpfstelle

Weiterlesen Gelbfieberimpfstelle

Männerarzt

Die Männermedizin befasst sich mit Vorsorgemaßnahmen, Life-Style-Analysen und Verbesserungskonzepten.

Weiterlesen Männerarzt

Gesundheitszeugnis-Belehrung nach § 43 Abs. 1 IfSG

Umgangssprachlich als das “Gesundheitszeugnis” bekannt: In unserer Praxis wird die gesetzlich vorgeschriebene und offiziell anerkannte Bescheinigung nach einem Beratungsgespräch ausgehändigt.

Weiterlesen Gesundheitszeugnis-Belehrung nach § 43 Abs. 1 IfSG

Komplementäre Tumortherapie

Den Patienten mitsamt seiner Persönlichkeit wahrzunehmen und zu respektieren ist ein wichtiger Kernpunkt der komplementären Onkologie. Unser Ziel ist es, gemeinsam eine schwierige Zeit möglichst gut zu überstehen!

Weiterlesen Komplementäre Tumortherapie

Narbentherapie

Mit der Narbenentstörung kann meist sehr schnell eine deutliche Besserung erzielen werden. Auch bei Krebspatienten lassen sich Besserungen erzielen.

Weiterlesen Narbentherapie

Naturheilverfahren

Als praktischer Arzt beschäftigte ich mich vor allem mit Möglichkeiten des Naturheilverfahrens. Lassen Sie sich bei uns in der Praxis beraten!

Weiterlesen Naturheilverfahren

Mikroimmun-Therapie

Die Mikroimmun-Therapie basiert auf der Erkenntnis, dass die Immunreaktion sehr häufig eine zentrale Rolle bei der Entstehung von Krankheiten spielt.

Weiterlesen Mikroimmun-Therapie

Eigenblut-Therapie

Die Eigenblut-Therapie ist als Reiztherapie eine hervorragende Methode um die körpereigene Immunsituation zu verbessern.

Weiterlesen Eigenblut-Therapie

Akupunktur

Bei der Akupunktur handelt es sich um ein über 3.000 Jahre altes regulatives Verfahren der traditionellen chinesischen Medizin auf der Ebene des Zwischenzellraums.

Weiterlesen Akupunktur